Samstag, 29. Mai 2010

Pfandrückgabe - endlich gehöre ich dazu!

Normalerweise wenn ich im Supermarkt Pfand zurück gebe läuft es nach folgenden Schema ab:

Mein Einkaufswagen ist voller leerer Bierflachen. Die paar Wasserflaschen und Limoflaschen heben sich kaum hervor. Dass viele der Bierflaschen alkoholfreies Weißbier sind sieht man auf den ersten Blick nicht .. oder Emmerbier, das aus ökologischen Anbau ist und deswegen ja auch automatisch gesund ist - oder vielleicht auch nicht *kopfkratz*.

Ich stehe also da mit meinem Bierwagerl und warte darauf, dass ich an die Reihe komme. Seltsamerweise muss ich eigentlich immer anstehen. Die anderen Pfandrückgeber haben in ihren Einkaufswägen nur isotonische Sportdrinks, Mineralwasserflaschen oder Saftflaschen. Dementsprechend werde ich oft kritisch-mitleidig gemustert. 

Heute jedoch hatte ich auch nur Wasserflaschen und Limoflaschen zum zurückgeben. Hinter mir ein junges Paar mit dem Einkaufswagen voller leerer Bierflaschen. Endlich konnte ich mal jemanden kritisch- mitleidig anschauen. 

Yeah!

1 Kommentar:

  1. LOL! Das kann ich mir so richtig schoen vorstellen! Ich haett ganz gern mal wieder ein gscheites Bier!

    AntwortenLöschen