Dienstag, 25. Mai 2010

WGT Teil 1: Der lange Weg nach Leipzig oder Stau!Stau!Stau!

Freitag sind wir nach Leipzig (sprich "Läpsch") hochgebraust. 

Allerdings waren wir nicht die einzigen, die Richtung Leipzig unterwegs waren - im Gegenteil, wir sind von einem Stau in den nächsten Stau gefahren. 

Unser doofes Navi hat uns auch ziemlich veräppelt und Staus angezeigt wo keiner ist und dann Staus nicht angezeigt. Viele Staus wurden auch durch Gaffer erzeugt, die irgendwelche liegengebliebenen Autos angaffen mussten. In solchen Situation wünsche ich mir immer einen Atomizer....

Als es vom gelobten Bayern nach Thüringen ging hat man das auf einmal auch deutlich an der Autobahn gemerkt: Ich sage, nur Gott sei dank, dass wir eine gute Federung haben!

Natürlich musste ich aufs Klo, als das nächste Klo 30 km entfernt war. Wir sind auf einem Parkplatz angehalten und ich wollte einfach den nächsten Busch besuchen. Das war dann doch komplizierter als gedacht: Zunächst bin ich, zusammen mit Barbara, über die Autobahnplanke gekletter damit wir dann hinter so einem Zaun Richtung Bäume laufen können. Dazu mussten wir erst einen grasbewachsenen, rutschigen Hang runter kommen. Wofür habe ich eigentlich erst meine Schuhe geputzt? Das ganze wurde auch noch durch die wild wuchernden Brennnesseln erschwert. Nach einem kurzen Gang am Fuße des Berges ,.. äh... Hügels erreichten wir endlich die Bäume, die schon ganz verdorrt aussahen (behaupte ich jetzt einmal)...

Naja, nach 7 endlosen Stunden waren wir dann endlich am Ziel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen