Montag, 17. Mai 2010

The best oft "Verrückte Physiker/Wissenschaftler"

Immer wieder werden in den Medien Physiker und Wissenschaftler als verrückt, weltfremd, geisteskrank oder einfach als total bescheuert dargestellt. 

Und wisst ihr was! Die Medien haben Recht.

Hier meine Top3:

Die Bronzemedaille geht an

den Wissenschaftler, der am CERN an Skorbut erkrankt ist. Der gute Mann hat sich so in seine Arbeit reingesteigert, dass er nie ans Sonnenlicht kam und hat sich zudem nur von Chips und Cola ernährt. 

Die Silbermedaille geht

an die Gruppe Physiker von der Radboud University Nijmegen, die 

Frösche

Grashüpfer

usw. in einen 10 Tesla-Magneten schmeißen, um sie diamagnetisch fliegen zu lassen. 


Die Goldmedaille geht an

den Professor von einem Bekannten, der seine Zigaretten am hochenergetischen Teilchenstrahl angezündet hat. Der Typ war auch ein richtiger Kettenraucher und dessen Frau hat im die Stangen  Zigaretten nummeriert, so, dass er am Tag nur (!) eine Stange rauchen konnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen