Dienstag, 25. Mai 2010

WGT Teil 2: Erste Konzerte oder Angsterfüllt danach!

Gegen 21h waren wir endlich im Hotel. Ich konnte beweisen, dass ich es tatsächlich schaffe innerhalb von 5 Minuten mich umzuziehen, um adequat gekleidet Richtung Konzert stiefeln zu können.

Zuerst waren wir im Kohlrabizirkus (heißt wirklich so, wird von den Leipzigern auch als "Tittenhit" bezeichnet, weil die Form an eine weiblich Brust erinnert und es dort mal einen HIT gabe) . Gegen 23h spielten "Leave's Eyes", eine dieser "Schöne und das Biest"-Bands, d.h. eine Frontfrau mit engelsgleichen Gesang und dazu als Gegenstück ein Grunter. Das Problem bei solchen Bands ist, dass manche dieser Frontfrauen extrem daneben jodeln. In diesem Fall war meine Furch unbegründet: Liv Kristine Espenæs Krull hat ihre Sache sehr gut gemacht und der Grunter, ihr Ehemann Alex Krull, der Mann mit den unglaublich langen Haaren, ebenso... und natürlich der Rest der Band.

Danach ging es mit der neuen Sonderlinie 31 direkt zur AGRA zum Mitternachtsspecial Brendan Perry. Der war echt super-genial. Allerdings waren wir so müde, dass wir nach 1h ins Hotel sind.

Dabei haben wir einen der wahnsinnigeren Taxifahrer Leipzigs erwischt. Der Kerl donnert mit 80 durch eine 30er Zone und auf dieser Strecke, wo man 80 fahren darf beschleunigte er bis auf 170 km/h. Da war mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz wohl und ich war soooo froh, als wir endlich am Hotel waren. Ich frage mich, wie der das schafft seinen Führerschein zu behalten.  

Taxifahren ist wirklich das gefährlichste am gesamten WGT! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen