Montag, 19. April 2010

Mein nächstes Auto *seufz* - Porsche 918 Spyder

 aus NTV

Diese Schönheit ist in 3,2 s von 0 auf 100 km/h. Der V8 Motor bietet 500 PS und zusätzlich gibt es noch einen Elektromotor mit 218PS. Mit dem Elektromotor alleine hat er eine Reichweite von 25 km. Im "Hybrid Modus" werden beide Motoren genützt, so, dass der Verbrauch minimiert werden kann.  Laut Hersteller liegt der Verbrauch bei schlappen 3 l auf 100 km. 

Ich denke mal der Verbrauch wird bei sportlicher Fahrweise deutlich höher sein, aber wie geil ist das denn, wenn man bei sparsamer Fahrweise mit so einem Schätzchen weniger verbraucht als mit einem Kleinwagen!

Derzeit ist der 918 Spyder zwar "nur" ein Konzeptfahrzeug, aber über Serienherrstellung wird schon nachgedacht. 

*seufz* so ein Auto wäre schon schön *seufz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen