Freitag, 23. April 2010

Killerspiele und Leichenfledderei

Immer wieder geistert durch die Medien der Begriff "Killerspiel".

Killerspiele machen aus normalen Jugendlichen blutrünstige, gewalttäige, Kettensägenschwingende Amokläufer oder zum Rocker - oder so ähnlich. 

Matthias Dittmayer zeigt in seinem ausgezeichneten Video wieviel Unsinn zum Teil sogar von den seriösen Medien über "Killerspiele" berichtet wird. 


Derzeit spiele ich "Dragonage:Origins", ein Fantasy-Rollenspiel. Wie üblich in solchen Rollenspielen kann man seine getöteten Feinde nach dem Kampf ausplündern. Seltsamerweise habe ich noch nie aus den Medien gehört, dass die Leichenfledderei verurteilt wird. Dabei ist das moralisch gesehen ja auch nicht wirklich ganz  einwandfrei. 

Hmmmm....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen