Dienstag, 27. April 2010

Alibiaufgaben

Ich glaube, das kennt jeder:

Man hat wahnsinnig viel zu tun, aber gar kein Lust die Aufgabe anzugehen. Man such Ausreden um irgendetwas anderes machen zu können Stattdessen fröhnt man einer Alibiaufgabe

Der Gag an der Alibiaufgabe ist, dass es nichts ist, was nur spaßig ist. Sich mit einem Kasten Paulaner in den Garten zu setzten und sich zuzulöten ist z. B. keine Alibiaufgabe! Auch PS3 zu spielen ist keine! 

Alibiaufgaben dürfen nicht zu angenehm sein. So ein bisschen Selbstkasteiung ist da auch dabei. Man muss dabei das Gefühl haben, dass man eigentlich was sinnvolles macht. 

Zu meinen Alibiaufgaben zählen: 

- Putzen (Ich habe tatsächlich das Bad geputzt - aber so richtig! Cillit Bang sei gepriesen!)

- Aufwändig Kochen (Natürlich muss ich genau jetzt das komplizierte Rezept kochen, dessen Zubereitung 3h verschlingt)

- Lebensmittel einkaufen, obwohl der Kühlschrank voll ist

- Staub saugen

- ein Blog erstellen und regelmäßig updaten ;) 

Ist darüber nachdenken was eine Alibiaufgabe ist eigentlich auch eine Alibiaufgabe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen