Dienstag, 20. April 2010

Die drei Anworten zum Physikstudium

Gestern unterhielt ich mich nach dem Training noch mit einer Trainingskollegin. Wir kamen darauf zu sprechen, was wir so studieren/studiert haben. Nachdem ich gesagt habe, dass ich Physik studiert habe kam es, wie es kommen musste:

Kurze unangenehme Stille, dann "Physik... da war ich in der Schule immer schlecht"

Naja, ich habe nichts gesagt, weil diese Trainingskollegin wirklich nett ist und ich gerne mit ihr trainiere, aber es ärgert mich schon, dass oft Leute, wenn ich erzähle, dass ich Physik studiere/studiert habe nur 3 Antworten haben:

1. In Physik war ich in der Schule immer schon schlecht.

2. Physik, wie kann man nur. Das ist doch sicher schwer.

3. Was!!! Du als Frau hast Physik studiert!!!!!!!!!!!!!

Diejenigen, die nicht eine dieser 3 Antworten abgeben, haben meist dann selbst irgendetwas technisch- naturwissenschaftliches studiert.

1 Kommentar:

  1. Hi hi - jeder, der Terry Pratchett gelesen hat weiß schließlich auch, daß Leute die mehr als drei (drei !!!)Rufezeichen verwenden völlig wahnsinnig sind !!!
    ;-)

    AntwortenLöschen