Montag, 7. Juni 2010

"Relaxte" Eingehtour auf die Viererspitze

Sonntag nutzten wir das schöne Wetter und sind in die Berge gefahren. 

Das Ziel war die Viererspitze (2052m) von Mittenwald aus (ca. 950 m).

Das Wetter war wunderschön und der Weg durch den Wald hätte idyllischer nicht sein können. Der war zwar länger als der Weg über die "Forstautobahn" aber auch viel schöner.  Sogar zwei Gämse haben wir gesehen. (was nicht so idyllisch war war der große Extrementenhaufen direkt neben am Weg - selbst wenn man sooo dringend muss kann man wenigstens in die Wiese gehen, finde ich) 


Nachdem wir die Damkarhütte (1600m) erreich hatten ging es nach einer Brotzeit weiter Richtung Viererspitze. Es lag noch Schnee. Das war an sich nicht schlecht, da man sonst durch das Geröll waten muss und der Anstieg dann noch beschwerlicher ist. 


Am Sattel angekommen sahen wir dass das Weglein, dass laut Maxi sonst zur Viererspitze führt komplett zugeschneit war. Trotzdem machten wir uns auf den beschwerlichen Weg.


Hier sieht man die Viererspitze. Wir sind dann doch nicht ganz hoch, da mir das letzte Stück doch zu viel wurde. Schließlich braucht man ja auch Kraft für den Rückweg.

Blick auf das Karwendelgebirge

Blick in das Kar auf dem Heimweg. 

Dadurch das oben noch Schnee lag konnte man wunderbar im Schnee abfahren. Der Abstieg ging also ensprechend schnell ;)

Fazit: Eine sehr schöne Tour, auch wenn sie ein wenig anstengend für die erste Tour des Jahres war. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächste Tour!

2 Kommentare:

  1. Echt schoen die Bilder! Ich wuerd auch so gern in die Berg gehen! Nimmst mich naechstes Jahr mal mit, Schwesterherz?

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich nehme ich dich mal mit. Du darfst dann den Proviant tragen ;)
    Ne, Quatsch, da suchen wir uns eine schöne Tour aus mit schöner Aussicht - gibt ja genügend in der GEgend.

    AntwortenLöschen