Sonntag, 25. September 2011

Überschreitung des Geiersteins

Unsere heutige Tour führte nicht weit entfernt nach Lenggries. Von dort aus wollten wir den Geierstein überschreiten. Dieser misst zwar nur 1491m, aber vom Tal aus sind immerhin gut 800 Höhenmeter zu bewältigen.
Am Parkplatz waren noch gefühlte 5321 weitere Autos, aber im Laufe der Tour sollten wir uns nicht allzuviele Leute begegnen. Keine Ahnung, wo die entlang gelaufen sind. :)
Am Schloss Hohenbrunn vorbei liefen wir in Richtung Schloßweiher - jedenfalls meine ich, dass es der Schlossweiher ist.

Durch den frühherbstlichen, lichten Wald zog sich der Pfad steil nach oben, über Wurzeln und Steine.
Schwitzend erreichten wir den Gipfel. Dort wurden wir mit einer wunderbaren Aussicht für unsere Mühen belohnt. Im Hintergrund ist das Brauneck zu sehen:

Wir setzten uns auf einen luftigen Felsvorsprung und genoßen unsere "Low-Carb"-Brotzeit. Wir hatten nämlich vergessen beim Bäcker noch Brezn zu kaufen. Naja, in der Not ist die Pumpgun Würstl auch ohne Brot.

Weiter gehts auf dem Buckel des Geisteins und dann runter nach Lenggries.

Der steile Weg, war oben noch naß und ziemlich schlammig. Das heißt dann fiese Rutschgefahr. Nach einem stärkeren Regenguß macht dieser Weg dann gar keinen Spaß.
Weiter unten war dann alles trocken und alles wieder gut. :)
Unten im Tal ging es über schöne Wiesen zurück zum Parkplatz.
Die Felsen, die da durch den Wald spitzen, das ist der Geierstein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen