Montag, 5. September 2011

Traumtag auf der Oberen Wettersteinspitze

Der Wetterbericht sagte für heute perfektes Tourenwetter vorraus.
Ein guter Tag um die Obere Wettersteinspitze anzugehen.
Wir starteten vom Parkplatz der Kranzbergbahn.
Es war noch recht kalt, als wir losliefen, das Ziel bereits vor Augen.

Vorbei am schönen Lautersee, dann bog der Weg in den Wald ab. Es ging immer weiter bergauf.
Die Bäume wichen den Latschen und man konnte schon auf den Kranzberg hinunter sehen.

Zum Teil ist der Weg mit einem Drahtseil versichert.
Vor dem letzten Gipfelanstieg erreicht man die grüne Wiese des Gamsangers.

Dann macht man sich an den Gipfelanstieg. Dieser führt ca. 200 Höhenmeter durch gerölliges Ier-Gelände.


Am Tag zuvor war die Temperatur eingebrochen und im Tal hattes es geregnet. Hier oben, hatte es geschneit. Besonders im Schatten lagen noch vereinzelte Neuschneeflecken.

Endlich oben angekommen konnte wir uns an einer fantastischen Fernsicht erfreuen.


Hier die Aussicht Richtung Karwendel:

Hier ein Blick entlang des Wettersteingebirges. Am Ende sieht man die Dreitorspitze, die unser nächstes Tourenziel sein wird.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen