Samstag, 31. Dezember 2011

Auf der Suche nach den 3,5 %

Also war ich mal wieder beim Einkaufen.
Auf meinen Einkaufszettel standen unter anderem Milch und Joghurt.
An sich ist das kein Problem. Milch und Joghurt gibt es im Supermarkt ja bekanntlich noch und nöcher.
So griff ich in das Kühlregal und holte mir meine Milch. Ich kontrollierte das Etikett und sah, dass ich die mit nur 1,5 % Fettgehalt genommen hatte. Naja, kein Problem, danben steht ja noch andere Milch. Allerdings war die auch fettreduziert. Wenn ich Milch will, dann will ich Milch und nicht Milch, die schmeckt wie Milch mit Wasser. Endlich hatte ich meine Milch mit den wohl mittlerweile unüblichen 3,5% Fettgehalt gefunden.
Bei der Auswahl des Joghurts war ich so schon auf der Hut. Hier war nämlich noch größere Vorsicht angebracht:
Zwischen den fettarmen Joghurts stand noch der extrem fettreduzierte Joghurt mit einem Fettgehalt von 0,1%. So einen Fettgehalt empfinde ich eigentlich als persönliche Beleidigung. :)
Ich fand, nach langer Suche, dann doch den "richtigen" Joghurt. So blieb der Supermarkt doch von meinem schrecklichen Zorn verschont.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen