Montag, 2. Januar 2012

Aufruhr in Sock City: Undercover! Teil 14

Weihnachten ist vorbei und es ist an der Zeit mich mal wieder McSocky zuzuwenden.

McSocky legte eine Vollbremsung hin. Mit quietschenden Reifen kam der der Wagen zu stehen. Das Geräusch der Polizeisirene wurde lauter.
McSocky sprang aus seinem Wagen uns sprintete dem Polizeiwagen entgegen.
"STEHENBLEIBEN!" schrieh er und hüpfte frenetisch auf und ab.
Mit quietschenden Bremsen kam der Polizeiwagen zu stehen.

"Sie Chaoten-Socke! Runter von der Straße!" rief die eine gelbe Polizeisocke wütend aus dem Fenster, währen die andere Socke frenetisch die Hupe betätigte.
"Lassen Sie mich rein!" rief McSocky, " Ich bin eine Polizeisocke. Es geht um Leben oder Tod."

"Ja, aber.." begann die Socke auf dem Fahrersitz.
"Wir haben keine Zeit für Erklärungen. Mir sind ein paar echt üble Drogendealer auf der Ferse. Sie müssen mich sofort ins Hauptquatier bringen."
Der Fahrer, eine dunkelgrüne Wandersocke entriegelte die hinter Tür:"Steig ein!"
"Hey, was soll das. Ich finde nicht, dass wir.." empörte sich die gelbe Socke.
"Wir klären das im HQ!" beschloss die grüne Socke.
McSocky war währenddessen schon auf die Rückbank geschlüpft. Nervös blickte er sich um. Ein weiterer Wagen erschien am Ende der Straße. Undeutlich konnte McSocky strümpfli auf dem Fahrersitz erkennen. War die Socke daneben Nylonia? McSocky konnte es nicht genau erkennen.
"Fahren Sie los. Die sind schon hinter uns," rief McSocky.
Die grüne Socke trat aufs Gas.
"Anhalten," befahl die gelbe Socke auf einmal bestimmt.
"Was soll das? Was hast du..." fragte die andere Polizeisocke und verstummte als er die fiese Waffe bei seinem Kollegen sah, die direkt auf ihn zeigte.
Die Wandersocke bremste.
"O'Sock, was soll das? Wir sind doch Kollegen!" rief die grüne Socke entsetzt, "nimm die Waffe runter."
"Nichts gegen dich, aber wie es scheint, wollen die socken da hinten die Ringelsocke ," sagte die gelbe Socke.
"Sie arbeiten für die Drogensocke," stellte McSocky fest.
"Seien Sie doch nicht so naiv. Als ob ich die einzige Socke bin, die für die arbeitet."
"Oh großer Stricker, ich kann es nicht glauben. Da denkt man, man kennt eine Socke," lamentierte die Wandersocke.
"Ich bin immer noch die gleiche Socke," rechtfertigte sich O'Sock, "nur das ich halt noch einen kleinen Nebenverdienst habe.
Strümpfli hatte jetzt schon fast aufgeschlossen.
"Jetzt oder nie," dachte McSocky. Mit einem lauten Kampfschrei stürzte er sich auf die gelbe Socke. Die Wandersocke reagierte blitzschnell und entwandt der anderen Socke die fiese Waffe.
"Hier," sagte er und drücke McSocky, der die Verrätersocke in einem Würgegriff hatte, die Waffe in die Fäden. Dann trat die Wandersocke aufs Gas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen