Freitag, 16. Dezember 2011

Aufruhr in Sock City: Undercover! Teil 13

So schnell in seine Fäden trugen flitzte McSocky los.
Hinter sich konnte er die reibenden Fäden seiner Verfolger hören. Er drehte sich kurz um. Sein besonderer Freund Strümpfli lief vorne weg. Dem wollte die Polizeisocke auf gar keinen Fall in die Hände fallen.
Er bog um eine Ecke. Von hinten fiel ein Schuss. Brösel der Wand spritzten auf die fliehende Polizeisocke. McSocky wagte es nicht sich umzudrehen. Er hörte Fahrzeuggeräusche. Die nächste große Straße konnte nicht weit sein. Der Gedanke gab ihm nochmal Kraft und er beschleunigte nochmal.
Ein Wagen bog aus einer anderen Straße ab und fuhr im entgegen.
McSocky winkte dem Wagen zu.
"Stehenbleiben, ich bin Polizeisocke," schrie er und sprang vor das bremsende Auto.
Er wartete nicht darauf, dass der Wagen hielt sondern öffnete im laufen die Beifahrertür und sprang hinein.
"Los, los, los, los", schrie er der vollkommen verstörten, roten Socke auf dem Fahrersitz zu.
"Beim großen Stricker, wer.." begann die Socke.
"Fahren Sie lost, sofort. Vertrauen Sie mir, ich bin Polizeisocke," sagte McSocky.
Die Socke nickte und beschleunigte den Wagen mit aller Kraft. McSocky wurde in den Sitz gepresst.
Aus dem hinteren Fenster sah McSocky, dass Strümpfli und die anderen Gangstersocken hinter dem Wagen herliefen.
"Tja, Socken, viel Glück beim nächsten Mal," dachte McSocky hämisch.
Ein Schuß zeriss die Scheibe.
Die Socke auf dem Fahrersitz begann schrill zu schreien.
"Beruhigen Sie sich!" rief McSocky und rieb ihr aufmunternd die Fäden, doch das Schreien wurde nur lauter. Ein weiterer Schuss fiel.
Die rote Socke verstummte schlagartig. McSocky wurde von herumspritzenden roten Fäden getroffen. Von der Socke war nur noch ein haufen, dampfender roter Wolle übrig.
Der Wagen begann zu schlingern.
"Großer Stricker sei mir gnädig," schrie McSocky und warf sich auf den Fahrersitz. Übelkeit stieg in ihm auf als er die Reste der roten Socke an seinen Fäden spürte. Er riß das Steuer herum und bog in eine Nebengasse ab.
Er atmete tief durch und holte alles aus dem Wagen raus, was ging.
Bis eine kleine rote Lampe zu blinken begann.
"So eine Dreck," fluchte McSocky.
Erneut trat er aufs Gas. Nichts tat sich mehr.
Da hörte er Polizeisirenen hinter sich.
Anmerkung der Autorin: Als "Redshirt" hatte die rote Socke eigentlich nie eine Chance!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen