Samstag, 17. Dezember 2011

Das Recht zu stöckeln

Ich trage gerne hohe Schuhe.
Ach, was bekomme ich da immer für wohlmeinende Ratschläge. Ja, ich weiß, hohe Schuhe sind nicht gut für den Rücken und ja, ich weiß, die Füße können nach einer Zeit weh tun. Trotzdem ziehe ich sie gerne an.
Die Mutter aller Argumente gegen hohe Schuhe ist jedoch, dass ich nicht schnell genug rennen kann.
- Äh, okay. Warum soll ich rennen wollen? Nun gut, die paar Meter zur U-Bahn/S-Bahn, die kann ich auch in High Heels rennen.
- Ähem, eher rennen im Sinne von wegrennen.
- Warum sollte ich wegrennen.
- Wegen belästigt werden von den pöhsen Männern, die du ja wegen deines Stöckelns auf dich Aufmerksam gemacht hast.

Ja, nee, ist klar.
Bin ich als Frau etwa Freiwild? Ein Fluchttier, dass ständig auf der Hut sein soll.
Ich denke nicht!
Erinnerung an mich: Mich von Leuten mit seltsamen Ansichten (siehe oben) und sonstigen Kackvögeln fernhalten ist besser für mich, meinen Blutdruck und mein generelles Wohlbefinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen