Sonntag, 27. November 2011

Spätherbst auf der Seekarspitze

Schönes Wetter lockte uns wieder in die Berge. Unser heutiges Ziel sollte die Seekarspitze werden.

Mit dem Auto ging es bis nach Achenkirch. In der Nähe des Weges parkten wir und nahmen den Steig Richtung Seekaralm.

Obwohl wir erst gegen 10h vom Parkplatz losstiefelten legten wir den größten Teil des Weges im Schatten zurück. Ja, es ist halt schon November. :)

Auf der sonnigen (!) Wiese bei der Seekaralm gab es dann erst einmal eine ordentliche Brotzeit.


Auf dem schattigen Weg zum Gipfel lag hin und wieder schon Schnee.
Man hatte von hier aus einen wunderbaren Blick auf das Rofan.

Die letzten Meter zum Gipfel konnten wir dann aber doch wieder unter wärmenden Sonnenstrahlen zurücklegen.

Von hier konnten wir den Blick auf den Achensee genießen.

Für den Abstieg wählten wir den Weg Richtung Seebergspitze.

Bevor es jedoch an den Anstieg zum nächsten Gipfel ging bogen wir talwärts ab.
Bald schon erreichten wir die Wiese bei der Seekaralm und wanderten dann den Weg den wir schon hochgestiegen waren runter zum Auto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen