Samstag, 19. März 2011

Aufruhr in Sock City: Undercover Teil 4

"Was wissen wir denn über diesen Schmuggler?" frage McSocky.
"Dass er tot ist," sagte Sokkolaien..
"Hey, Socken, ich stricke dass nicht! Ich soll also da hingehen und meine Fäden riskieren ohne nur die geringste Ahnung zu haben. Ich fliege doch innerhalb von Sekunden auf,"regte sich McSocky auf.
"Komm wieder runter," sagte Sockowski,"also McSocky, ich muss mich sehr über Sie wundern! Sie sollten es besser wissen, als dass Sie sich durch Kommentare von Sokkolaien so aus der Fassung bringen lassen."
"Hey, McSocky, ich habe nur einen Witz gemocht. Sorry, Socke!"entschudligte sich Sokkolaien.
"Hast du heute wieder was eingeworfen?" fragte McSocky misstrauisch.
Sokkolaien schaute betreten zu Boden.
"Wie auch immer," unterbrach Sockowski,"die tote Socke hatte wichtige Informationen bei sich. Diese Socke stammt nämlich nicht aus Sock City, sondern ist erst vor kurzem aus Sockistan hierher gekommen. Offenbar sollte er die neue Verbindungssocke zischen den Schmugglern hier und denen in Sockistan werden."
"Das heißt, die hiesigen Dealersocken, den gar nicht kannten," setzte McSocky zusammen.
"Das habe ich doch gerade gesagt," blaffte Sockowski.
"Tja, dann hole ich mir jetzt wohl die Papiere von der Socke von der Spurensicherung und dann geht es los," sagte McSocky betont fröhlich.
"Viel Glück!" sagte Sokkolaien und schlug ihm ermutigend auf die Fäden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen