Dienstag, 18. Januar 2011

Was machen Physiker eigentlich auf Partys?

Der eine oder andere hat sich bestimmt schon gefragt, mit was sich Physiker so auf Partys beschäftigen. Die Antwort ist ganz einfach: Lustige Experimente durchführen.

Die Aufgabenstellung lautete: Kann man Karotten zum Glühen bringen?


Leider war unser EVG nicht stark genug und wir haben die Karotte nur für kurze Zeit zum leuchten gebracht.
Hingegen das Gummibärchen mit dem wir das gleiche Experiment durchführten konnten wir nicht mal kurzzeitig zum Leuchten bringen.
Also, lesson learned: Gummibärchen eigenen sich super als Isolator. ;)

1 Kommentar:

  1. Das erinnert mich an die Andrea, die damals ausgerechnet hat, wie schnell das Ion von einer Seite auf die andere Seite geht bei Bine's Fernseher! HIHIHI!

    AntwortenLöschen