Sonntag, 5. Dezember 2010

Ich glaube bei dir piept es wohl! oder Erste Versuche mit dem LVS-Gerät

Gestern hatte ich zum ersten mal ein LVS-Gerät (=Lawinenverschüttetensuchgerät) in der Hand. Das Ding funktioniert an sich sehr einfach: Je stärker das Signal ist umso lauter piept es und so kann man den Verschütteten finden - vorausgesetzt dieser hatte auch sein LVS-Gerät dabei und angeschaltet. 

Nachdem wir gestern im Garten sehr viele Störsignale empfangen hatten beschlossen wir heute ein wenig raus zu gehen damit ich das Gerät mal genauer anschauen konnte. 

Vom Isarhochufer ging es runter in den tiefen, dunklen Wald. 


Dort wurden dann dann das eine Gerät versteckt und ich habe es dann gesucht.

Nachdem ich bereits gestern meinen Ich-kann-das-nicht-und-werde-das-niemals-nie-lernen-Wutausbruch hatte, habe ich das andere Gerät doch relativ schnell gefunden. Jaja, wenn ich mich konzentriert anstatt mir selbst leid zu tun ist alles nicht mehr so schwer. :)

Ich werde jedoch noch einige Male üben müssen. 

Anschließend sind wir erst am Isarkanal..

..und dann an der Isar entlang gegangen. 

Noch ein kurzer Blick hoch..

..dann sind wir heim. 

Nach der Zeit draußen im Schnee ist es drinnen doppelt so gemütlich und der warme Kakao schmeckt dreimal so gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen