"... Sockmaster und seine Socken sind ja die Leibwächter Sockolinos und.."
"Verdammt, Los Sockos, warum können Sie nie zum Punkt kommen," brummte Sockowski, "folgendes: Die Socken von Sockolino suchen die Motte. Sie durchforsten ganz Sock City. Natürlich alles streng geheim."
"Das mach Sinn," sagte McSocky, "auf eine Politiker-ich-rette-meine-verdammten-Fäden-Art macht es Sinn."
"Natürlich macht es Sinn!" sagte Sockowski,"wenn Sockolinos Socken die Motte finden und eleminieren, dann erfährt niemand, dass eine Motto in Sock City war. Es gibt keine Panik und alles ist gut... "
"... außer für Sokkolaien, die für ein Verbrechen, dass er nicht begangen hat eingesperrt wird," sagte McSocky traurig.
"McSocky, dass werden wir nicht zulassen," sagte Sockowski,"die Polizei von Sock City wird keinen Mitsockenpolizisten in Stich lassen."
"Jetzt mal langsam, Sockowski,"sagte Los Sockos, "wenn meine Socken vom Sondereinsatzkommando auch noch nach der Motte suchen, dann finden wir sie sicher, bevor weiterer Schaden entsteht und ohne, dass eine Panik ausbricht. "
"Du willst Sokkolaien opfern!!"empörte sich McSocky und versuchte sich aufzusetzen. Voller Schmerzen legte er sich wieder zurück.
"Hey, McSocky, du kennst mich doch. Ruhig, Socke, dir platzen noch die Fäden auf," beschwichtige Los Sockos,"Sokkolaien kriegen wir schon wieder aus der Haftschublade. ABER: Ich habe geschworen die Bewohner von Sock City zu verteigen und dazu gehört auch, dass ich verdammt noch mal Massenpaniken verhindere."
"Das ist verdammt noch mal inakzeptabel," knurrte Sockowski.
Er und Los Sockos funkelten sich gegenseitig böse an.
Die gereizte Stimmung wurde durch einen Schrei unterbrochen.
"DAS WAR EINE MOTTE! MOTTENLARVEN ÜBERALL!!! AAAAAHHHHH!!"
Diesem Ausruf folgte eine schwarze Socke, Größe 45 die panisch durch die Schubalde flitzte und Fäden hinter sich her zog.
Eine Horde Plegersocken versuchte die hysterische Socke einzufangen.
"Pflegersocke, was ist hier los?" fragte Sockowski eine Pflegersocke aufhaltend und ihr gleichzeitig seine Dienstmarke zeigend.
"Wir haben gerade eine verletzte Socke reinbekommen. Eine Mottenlarve war noch auf ihr droben. Wir haben sie gleich unschädlich gemacht.. Also die Mottenlarve. Leider hat auch ein Patient das gesehen und gleich weiter erzählt."
"Die schwarze Socke?" fragte Los SOckos.
"Nein, dem wurde das nur erzählt. Wir haben jetzt fast ein dutzend Socken, die in Panik herumrennen und ihre eigenen Verletzung nur schlimmer machen."
".. und natürlich weiter Panik verbreiten," stellte McSocky fest.
"Manchmal muss eine Socke tun, was eine Socke tun muss. Socken, ich gehe jetzt auf Mottenjagd!" kündigte Los Sockos and und verließ die Schublade.
"Möge Ihnen der große Stricker gnädig sein," sagte Sockowski.
..to be continued
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen