Samstag, 16. Oktober 2010

Aufruhr in Sock City: Sokkolaien unter Verdacht Teil 7

McSocky erkannte kurz, dass er auf einmal in einer weißen Schublade lag, dann wurde er wieder ohnmächtig.
Er bekam einzelne Satzfetzen mit.
"... so eine schlimme Verletzung..."
"Pflegersocke, wo ist die verdammte Fadenspende.."
".. Scheiße, wir verlieren ihn, ..."
Dann war lange Zeit nur noch Dunkel.

Als McSocky endlich erwachte brummten ihm alle Fäden. Alles war etwas verschwommen und er fühlte sich, als ob er am Tag zuvor 10 Prisen Persil genommen hätte.
"Hey, McSocky, bist du wach?" fragte eine Stimme, "Pflegersocke, McSocky wacht auf."
Eine Socke beugte sich über ihn und tastete ihn ab.
"McSocky, hören Sie mich?" fragte die Pflegersocke.
McSocky konnte schwach nicken.
"Jetzt ist er über den Berg?!" fragte die andere Socke, in der McSocky jetzt seinen alten Kumpel Los Sockos, ein Mitglied des Sondereinsatzkommandos der Polizei von Sock City erkannte.
McSocky konnte die gebrummte Antwort der Pflegersocke nicht hören, denn Los Sockos beugte sich über ihn und sprudelte heraus:
"Socke, du hast uns aber Sorgen bereitet. Du liegst hier schon seit Tagen ohne Aufzuwachen. Die Ärzte wussten schon gar nicht mehr, was sie machen sollten."
"Was ist passiert?" sagte McSocky leise. Das Reden strengte ihn schon tierisch an.
"Du wurdest zusammengeschlagen. Wenn dein Chef und Sockowitsch nicht zufällig reingekommen wären, wärst du jetzt tot. DIe haben dich übelst verletzt."
"Ich erinnere mich wieder." McSocky sah an sich herab.
"Du hast mir auch ein paar Fäden gespendet," stellte McSocky fest. Sein schwarz-grün-pinkes Ringelmuster wurde von ein paar Nylonfäden durchsetzt.
"Wir Socken sollten füreinander da sein," sagte Los Sockos.
"Danke!"
"McSocky, endlich sind Sie wach. Sie haben uns verdammte Sorgen bereitet," brummte Sockowski, der gerade in die Schublade kam.
"Hallo Chef!"
"Los Sockos, haben SIe McSocky schon alles berichtet?" fvragte Sockowski.
"Nein, ich denke wir sollten ihn erst noch ein wenig schonen. Er wäre fast draufgegangen und.."
"Dafür haben wir keine Zeit. McSocky kann sich erholen, wenn all das vorbei ist."
"Wovon redet ihr?" frage McSocky neugierig, "mir geht es schon viel besser."
"Vorhin konntest du kaum nicken, so schwach bist du," warf Los Sockos ein.
"Zuhören kann ich immer," sagte McSocky.
"Na gut," sagte Los Sockos, "du kennst doch Strumpfmaster, einen der Leibwächter Sockolinos."
"Ja, der trainiert doch manchmal mit dir."
"Genau der! Nun, vor kurzem habe ich mich mit ihm getroffen und da hat er mir folgendes erzählt:"

.. to be continued

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen