Sonntag, 16. Februar 2014

Wanderung auf den Schwarzenberg

Es wurde herrlichstes Frühlingswetter vorhergesagt, auch wenn wir erst Mitte Februar haben.
Also Kraxe, Kind, Kegel und meine Eltern eingepackt und ab nach Schwarzenberg.
Vom Ort aus kann man auf den gleichnamigen Berg wandern. 
Blick vom Parkplatz
Wir wählten den Aufstieg über die Südseite.
Nach einiger Zeit konnte man die Teerstraße verlassen und folgte einem etwas matschigen Pfad nach oben.
Am nächsten Bankerl wurde ausgiebig Brotzeit gemacht und die Aussicht genossen.
Unser kleiner Kerl lief ab da ganz tapfer selber über Stock und Stein, bzw. über Gestrüpp und Matsch.
Da sind wir hoch!
Endlich oben angekommen, hatten wir eine, für die geringe Höhe des Schwarzenbergs, erstaunlich gute Aussicht.
Ja, schon wieder der Breitenstein und der Wendelstein!

Das Gipfelkreuz, geschützt vor gefrässigem Almvieh
Ob es diese Jahr noch was wird mit Skitouren? Ich glaube ja nicht, aber wenn man stattdessen so schön wandern gehen kann, dann ist das ein guter Ersatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen