Sonntag, 1. Mai 2011

Aufruhr in Sock City: Undercover! Teil 5

Krank am Wochenende zu sein ist echt scheiße. Ich mache das beste draus und setzte mich mal wieder an Sock City...

"Hallo Dr. Sock, " sagte McSocky.
"Ach, McSocky, lange nicht mehr gesehen," sagte die alte weiße Socke.
"Äh, ich war erst neulich bei Ihnen!"
Dr. Sock sah ihn verständnislos an.
"Die Sache mit der Motte..," versuchte ihm McSocky auf die Sprünge zu helfen.
Ein weiterer verständnisloser Blick.
"Die verschwundene Leiche.."
"Aaaah," Dr. Sock ging ein Licht auf, " jetzt erinnere ich mich wieder."
"Dr. Sock, ich glaube Sie arbeiten zuviel."
"Ach McSocky, daran liegt es nicht. Ich werde einfach nicht jünger. Ich werde vergesslich und es wird immer schlimmer."
"Unsinn. Sie werden uns noch lange erhalten bleiben."
"Naja, da sollten Sie sich nicht zu sicher sein. "
"Wieso? Oh Stricker, sind Sie etwa krank?"
"Sagen Sie es bitte nicht weiter, aber ich werde demnächst wieder eine Fadentransplantation haben."
"Natürlich sage ich so etwas nicht weiter. Heutzutage lassen sich doch so viele Socken irgendwelche Löcher stopfen. Das ist doch kein Grund zur Sorge. Das ist doch mittlerweile ein Standardeingriff. "
"Es geht hier nicht um einen Schönheitseingriff. Bei mir müssen ganze Fädenteile ersetzt werden."
"Ja aber.."begann McSocky.
Dr Sock unterbrach ihn: "Das ist nicht das erste mal, dass man Fäden bei mir ersetzen musste. Die Ärzte meinten, dass es von mal zu mal schwieriger wird. Sie wissen schon langsam nicht mehr wo sie noch was verbinden können. .."
"Scheiße, Dr. Sock, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll," stammelte McSocky.
"Erzählen Sie einfach nicht weiter, was ich Ihnen eben gesagt habe," sagte Dr. Sock.
"Also, weswegen ich eigentlich hier bin, "setzte McSocky an, "ich bräuchte das Zeug des toten Schmugglers."
Dr. Sock reichte ihm einen randvollen Karton.
"Danke, Dr. Sock," sagte McSocky, "und ich hoffe Ihre OP verläuft glatt!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen