Dienstag, 17. Juli 2012

Aufruhr in Sock City: Im Fadenkreuz Teil 2

"Tja, das war ja eigentlich zu erwarten," sagte Blaustrumpf gehässig.
"Tun Sie doch einfach Ihre Arbeit," entgegnete McSocky müde.
Er hatte sofort bei seinen Kollegen angerufen. Leider hatte sich Sokkolaien mittlerweile krank gemeldet.
"Was war eigentlich zu erwarten?" fragte die grüne Plüschsocke, die mit Blaustrumpf gekommen war.
 "Tja," sagte Blaustrumpf, " sieh dir doch diesen McSocky einfach mal an."
"Ich checks trotzden nicht," sagte die grüne Plüschsocke genervt und wand sich wieder den angepinnten  Fäden zu.
"Aber, schau ihn doch nur an," wiederholte sich Blaustrumpf.
"Blaustrumpf, also manchmal frage ich mich bei dir echt..", sagte die grüne Plüschsocke noch genervter.
McSocky konnte nicht anders, er warf Blaustrumpf einen triumphierenden Blick zu.
Die Socken schwiegen. Blaustrumpf versuchte McSocky mit Blicken zu durchbohren und McSocky versuchte ihn zu ignorieren. Die grüne Plüschsocke arbeitete.
"Ich bin fertig," stellt die grüne Plüschsocke fest und zeigte die sorgfältig verpackten Fäden vor.
"Kann ich jetzt in meine Schublade?" fragte McSocky.
"Meinen Sie, dass das so schlau ist, " frage die grüne Plüschsocke, "es wäre besser, wenn Sie heute Nacht vielleicht woanders schlafen täten."
"Ich komm schon klar."
"Naja, ich will morgen nicht die Reste Ihrer Fäden zusammen klauben.."
"Ich kann schon auf mich aufpassen," sagte McSocky bestimmt, trat in seine Schublade und zog sie hinter sich zu.
Nachdem er alle Schlösser zugemacht hatte sank er erschöpft auf den Boden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen