Freitag, 17. Juni 2011

TimeSave(TM):Teil3

"Die Stelle ist wie geschaffen für dich." Dennis schenkte mir ein 1000 Watt-Lächeln.
"Okay," sagte ich, "und was wäre nun die Stelle?"
"Bei ihrem Lebenslauf: Sales & Marketing natürlich," sagte Meike.
"Ich habe noch nie was mit Sales & Marketing zu tun gehabt," sagte ich etwas irritiert, "wo steht in meinem Lebenslauf was von Sales & Marketing?"
"Typisch Frau," sagte Dennis mit einem sanften Lächeln hin zu Meike, "stellt ihr Licht unter den Scheffel."
"Ihr meint doch nicht etwa meine Zeit als Handyverkäuferin?"fragte ich. Das war vielleicht ein beschissener Job gewesen. Typischer Job der Marke "Ich war jung und brauchte das Geld". Naja, ich hatte noch blödere Jobs gemacht. Mit Schaudern erinnerte ich mich an die Tage als ich als Spargel verkleidet auf dem Marienplatz Werbung machte. Und wie ich in diesem Dreckskotüm geschwitzt habe.
"Wie gesagt, genau was wir brauchen," zwitscherte Meike.
Zuegegeben, ich war eine verdammt gute Verkäuferin gewesen. Gut gefühlt hatte ich mich zwar nie dabei irgendwelchen Fremden irgendwelchen Rotz anzudrehen, den sie eigentlich nicht brauchten, aber verkauft hatte ich viel.
"O-kay, erzählt mir mehr," sagte ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen